Konzept

Nach der Eröffnung des Maremüritz Yachthafen Resort & Spa zwischen der Müritz und dem Feisnecksee im Jahr 2019, fehlte neben der Anlage und den 184 exklusiven Ferienwohnungen nur noch der Start des Yachthafens im Frühjahr 2021. So soll es den Besuchern der Anlage und des Kurorts Waren (Müritz) ermöglicht werden, das neue Gelände auch vom Wasser aus zu betreten.

Für die Komplettierung des Resorts mit einem Yachthafen, begab sich die Projektleitung auf die Suche nach einem geeigneten Pächter, der den Bau und die Leitung des Hafens übernehmen möchte. Matthias Prahst von Charterpoint Müritz erkannte die Vorteile dieses Angebots und stellte sich dem Team hinter Maremüritz vor, mit Erfolg. „Ich habe schon lange auf so eine große Chance gewartet und freue mich, dass mir diese Aufgabe anvertraut wurde. Innerhalb des Familienunternehmens werden schon seit 2002 Motoryachten verchartert und Boote von Eignern ganzjährig betreut und gewartet, wofür die Infrastruktur mit einer eigenen Werft bereits aufgebaut wurde. Wir haben schon mehrere Häfen betreut, wie den Stadthafen von Malchow und den Eldenburger Hafen. Zusätzliche haben wir einen Hafen in Brandenburg (Havel) gebaut und leiten diesen seit 2015 erfolgreich unter dem Namen Stadtmarina Brandenburg. Somit besitzen wir bereits eine Menge Erfahrung und die Leidenschaft für den Wassersport liegt uns im Blut, da ist ein zweiter eigener Yachthafen mit dieser einwandfreien Lage das größte Glück für uns! Die Leitung des neuen Hafens ermöglicht die Vereinigung unserer Motoryachten und des Büros an einem Standpunkt. Dies verschafft uns nicht nur einfachere Arbeitsabläufe, sondern lässt uns Teil eines großartigen Projekts werden, um den Tourismus in Waren (Müritz) weiterhin in eine positive Richtung zu lenken. Wir freuen uns zusätzliche Ansprechpartner für die Besucher des Kurorts und des Resorts Maremüritz zu sein, um damit einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen“, erklärt Matthias Prahst.

Der Yachthafen Maremüritz befindet sich direkt zwischen der Müritz und dem Feisnecksee und wird damit von purer Natur umgeben. Hier treffen Ruhepol und Wassersport aufeinander, attraktive Details vereinen sich mit maritimen Flair und öffentliche Bereiche werden auf kurzem Weg zur Privatsphäre und dem zweiten Zuhause. Unsere Marina soll als Heimathafen fungieren, an dem der Alltag vergessen wird und das Hier und Jetzt den Platz einnimmt. Sie gibt eine Grundlage, die Vielfalt der Mecklenburgischen Seenplatte in jeglicher Art und Weise zu erleben und zu spüren.

Wir begrüßen alle Bootsliebhaber, seien es Gast- oder Dauerlieger, die die Naturvielfalt von Waren (Müritz) und dem Umland nicht nur vom Wasser, sondern auch vom Land aus kennenlernen möchten. Aber auch all diejenigen, die neben dem minimalistischem Alltag auf dem Boot auch gerne mal den Luxus erleben – dies bietet das Resort direkt vor Ort.

Bei uns steuerst Du einen sicheren Hafen an, der Deinem Boot nicht nur Schutz bei Wind und Wetter bietet, sondern Deinen Urlaub garantiert unvergesslich macht!